Über uns

A. Iten Bäckerei - Konditorei in Knonau: Familienunternehmen mit Leidenschaft

Familie Iten - A.Iten Bäckerei-Konditorei - Knonau


Die A. Iten Bäckerei - Konditorei in Knonau wird von Andreas Iten geführt, nachdem er in die Fussstapfen seiner Vorfahren trat. Er erlernte in der Bäckerei Heinzelmann in Meilen das Bäcker- und Konditorenhandwerk.

Im Jahr 1985 übernahm Andreas Iten den Betrieb seiner Eltern Adolf und Berti Iten – zunächst als Pächter und anschliessend als Besitzer.

Für eine grosse Stammkundschaft sowie Firmen werden frische Brote, Sandwiches und Apéros bereit gestellt. Torten und Patisserie werden nach Kundenwünschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen frisch hergestellt.

Für seine Zöpfe erhielt Andreas Iten im Jahr 2003 dieselbe hohe Ehrung des Zürcher Bäckermeisterverbandes wie bereits sein Vater zuvor. Ausgezeichnet wurden seine Zöpfe unter 60 beteiligten Bäckereien mit dem höchstprämierten Prädikat "vorzüglich".


Der heutige Betrieb

Heute beschäftigt die A. Iten Bäckerei - Konditorie 32 Mitarbeitende. Das Unternehmen gehört somit zu den grössten Arbeitgebern der kleinen Landgemeinde Knonau. Der Laden wurde nach modernen Standards umgebaut und am 1. November 2012 wieder eröffnet.

Jutta und Andreas Iten danken an dieser Stelle allen Kunden und Lieferanten für ihre Treue.